Grosser Münsterländer Zwinger "vom vorderen Kraichgau"

 

Vorbereitungen zur Prüfung des B-Wurfes

Seit Ende Januar bereiten wir uns gemeinsam auf die VJP vor. Es sind Betty, Branka und Bea zusammen mit Jupiter Aureus. Das Feedback der anderen ist ebenfalls sehr positiv. Die Prüfungszeit ist sehr lang. Ende März sind Bea und Jupiter Aureus als Ersten zur VJP. Brutus und Balou sind Ende April angemeldet.

Ganz so nebenbei hat Betty den Härtenachweis erbracht und seitens JGHV bestätigt bekommen.

Härtenachweis Betty


 

Nun liegen die erste Prüfungsergebnisse vor. 


BettyBetty im ersten Lebensjahr

Name

Datum

Spur

Nase

Suche

Vorstehen

Führigkeit

Gesamt

Laut

Bermerkungen

Basco

9.4.

10

10

9

10

10

69

-


Betty

9.4.

9

10

9

10

10

67

sil


Baghira

9.4.

10

10

10

7

10

67

sil


Brutus

23.4.

8

10

10

11

9

66

sil


Balou

23.4.

10

8

4

10

9

59

sil


Bea

26.3.

5

10

10

10

9

59

-


Bea

9.4.

6

9

8

9

9

56

sil


Branka

9.4.

-

-

-

-

-

-


§11 Gehorsam


Damit sind 7 Junghunde des B-Wurfes vorgestellt worden. Wegen Corona konnte Branka ein zweites mal nicht vorgestellt werden.
Aus der Vorbereitungsgruppe konnte Jupiter Aureus, der ebenfalls am 26.3. vorgestellt worden ist, am 16.3. ein zweites Mal geführt werden mit einem Ergebnis von 66 Punkten. Der Janis Aureus, der ebenfalls am 26.3. das erste Mal geführt wurde, konnte am 24.4. erfolgreich mit 65 Punkte ein zweites Mal vorgestellt werden. 
Anfang Mai starten wir mit unseren Vorbereitungen zur HZP/BrBP. Mindestens zwei Führer werden über Whatsapp deren Vorbereitungen mit uns abstimmen können (Fernbeziehung). 

Am 22.5.2022 wurden Basco, Betty, Branka und Bea auf der Zuchtschau der VGM-BW in der Jugendklasse vorgestellt. Alle bekamen den Formwert SG. Beim Haarwert waren alle bis auf Bea ebenfalls in der SG-Bewertung. Durch den bereits vollends durchgezogenen Haarwechsel war die Befahnung und Befederung nicht ausgeprägt. Sie bekam damit den Haarwert G. Am 1.6.2022 gingen Basko, Betty, Branka, Bea zusammen mit Jupiter Aureus zum HD/ED-Röntgen. In einigen Wochen bekommen wir die Nachricht.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos