Grosser Münsterländer Zwinger "vom vorderen Kraichgau"

 

2020/2021 Ausbildung und Prüfungen

HZP

Anouk hat am 30.10.2021 die HZP mit 178 Punkten bestanden. Also fast ein glatter Zehner in allen Fächern. 

Anna, Anouk und Anton haben an der HZP teilgenommen. Für Anna musste kurzfristig eine Führerin wegen einer Fußverletzung des Eigentümers einspringen. Das Gespann erreichte 177 Punkte. Anouk wurde einen Fehler bei der LE attestiert, den ich aus den Erzählungen nicht mit der PO korrelieren kann. Anto brachte im letzten Fach StLE die Ente nicht und konnte somit die Prüfung nicht bestehen. Alle Anlagefächer waren bei den 3 Hunden mit sehr gut bewertet worden.


VJP

Die Ersten waren am 28.3.2021 zur Jugendsuche. Alle 3 Führer sind Erstlingsführer, wovon 2 mit Sondergenehmigung führen durften. Unter dem Gesichtspunkt, dass wir über die gesamte Vorbereitungsphase nur 3 Hasen gesichtet und als Spur arbeiten konnten,  „platzten viele Knoten“. Die VJP ist die Prüfung, wo Hunde während dem Verlauf viel dazu lernen können. Besonders dann, wenn sie noch relativ jung sind.

Attila

53/20

GM

6

7

9

7

9

51

Nein

sil

g

Anton

52/20

GM

5

7

8

10

7

49

Nein

sil

gen.

Adsche

49/20

GM

5

7

10

4

7

45

Nein

sil

gen.

 

Ich bin stolz auf den drei Führern, die konzentriert und engagiert in der Vorbereitungsphase sich das Aufgabenspektrum gestellt haben. Jetzt sind wir allen "mehr als eine" Erfahrung reicher und können uns auf dem Weg machen das Bündel der HZP anzugehen. Es war und bleibt spannend. Danke für euren Einsatz, ihr habt euch tapfer geschlagen. Wie im Menschenleben sind Noten eine Projektion einer Momentaufnahme.

Noch 2 Geschwister wollen sich vorstellen. Hoffentlich erlaubt Corona uns einen unbeschwerten Prüfungsverlauf auch wenn die Auflagen für Außenstehenden nicht immer nachvollziehbar sind.

Anna hat am 14.4.2021 die VJP mit einem hervorragenden Ergebnis bestanden. Anouk folgte ebenfalls sehr erfolgreich am 25.4. mit Erstlingsführerin Tanja

Anna
-----------Anouk

55/20
-----------
54/20

GM
-----------
GM

10
------------
9

11
------------
10

10
------------
9

10
------------
7

11
------------
10

73
------------
64

Nein
------------
spl

sil
------------
sil

sehr gut.
------------
gut

----------------------------------


Die Führer der Junghunde aus dem A-Wurf sind sehr unterschiedlich an das Thema "Stubendressur" und "Weiteres" herangegangen.

Anna kam zu einem erfahrenen Führer und konnte schon einiges Erlernen, was man auf der Jagd braucht. Stand November 2020 hätte Anna schon geprüft werden können, wenn Corona diesen Plan nicht boykottiert hätte. Aus den Bildern und den Videos ist deutlich erkennbar, dass sie Haar- und Federwild sicher apportiert. Der Führer schwärmt in den höchsten Tönen von ihr, wobei natürlich auch viel Arbeit vom Führer investiert wurde.

Ende Juli 2020 

Ende November 2020




Und dann in Januar 2021 den Härtenachweis des JGHV's








E-Mail
Anruf
Karte
Infos